Einige Modelle von Chevrolet haben in den 60er Jahren anstelle eines Aschenbechers eine "Party-Lampe" gehabt, die blinkte, wenn die Musik im Auto laut genug war.
Der erste in Serie gefertigte US Muscle Car, der Oldsmobile Rocket 88, wurde versehentlich entwickelt, als die Ingenieure den V8-Motor des Oldsmobile 98 in das kleinere Modell Oldsmobile 76 einbauten.
Der 1966er Ford GT40 hatte nur eine Bodenfreiheit von 3,5 Zoll (ca. 8,9 cm), was es schwierig machte, auf normalen Straßen zu fahren.
In den 50er Jahren gab es ein Modell von Ford, das als "Country Squire" bekannt war und mit einem Holzimitat an den Seitenwänden ausgestattet war, das tatsächlich aus Vinyl bestand.
Der 1971er Plymouth Road Runner hatte eine Hupe, die das bekannte "Beep-Beep" des gleichnamigen Looney Tunes-Charakters abspielte.
Der 1996er Dodge Viper hatte keine Türgriffe, stattdessen mussten die Insassen einen Knopf auf dem Dach betätigen, um die Tür zu öffnen.
Der erste Chevrolet Camaro wurde 1966 als Antwort auf den erfolgreichen Ford Mustang eingeführt. Der Name "Camaro" stammt angeblich aus einem französischen Wörterbuch und bedeutet "Freund" oder "Kamerad".
Der 1959er Cadillac Eldorado Biarritz hatte Heckflossen, die fast 2 Meter breit waren und auch als "Haifischflossen" bezeichnet wurden.
Der 1987er Buick GNX war der schnellste US-Produktionswagen seiner Zeit und konnte eine Viertelmeile in nur 12,7 Sekunden zurücklegen.
Der 1971er AMC Gremlin hatte eine asymmetrische Heckscheibe, die höher auf der Beifahrerseite angebracht war, um die Sichtbarkeit für den Fahrer zu verbessern.